, , ,

Kaffee Bilder

Coffee Obsession

Kaffee Bilder und Barista Seminare für Kaffee-Enthusiasten, ambitionierte Home-Barista und Gastro-Profis, all dies gibt es im Cafe Spitzer in Berlin.

Businessfotos und Kaffee Bilder für einen Gastro Profi

Kennengelernt hatte ich Ludwig Spitzer auf der ITB in Berlin, dort verköstigte er die Besucher des Dubai Standes auf dem ich auch fotografierte, mit dem besten Cafe der ITB.

Ludwig entdeckte seine Leidenschaft für die Zubereitung von Kaffeespezialitäten auch auf seinen zahlreichen  Reisen. So war er auch in England bei der Miteröffnung von Cafes beteiligt, es folgten weitere Bars und Restaurants wo er seine Expertise als Kaffeeexperte mit verwirklichte.

Ich besuche in im Anschluss der ITB Messe in Berlin, da ich selbst zu Hause Cafe zelebriere und ich wollte mir von ihm auch Tipps für Latte Art geben lassen. Zusammen standen wir an der Maschine und Ludwig zeigte mir auch, wie man die Milch in Perfektion aufschäumt. Eine La Marzocco Linea 2G schmückt den hölzernen Tresen der Marke Eigenbau im Zusammenspiel mit einer Mazzer Kony Kaffeemühle.

Diverse Bilder an den Wänden schmücken den Raum. Die großen Glasfronten lassen viel Licht in die nach Süden ausgerichteten Räumlichkeiten. Ein großer Gemeinschaftstisch lädt zu gemütlichen Runden ein. Einzelne 2er sowie 4er Tische öffnen den Raum.

Vom Design her ist das Geschäft in der Entstehungsphase, wobei auf „weniger ist mehr „ Wert gelegt wird. Neben Kaffee und gebackenen Leckereien, werden eine Auswahl an frischen Säften sowie, Smoothies angeboten. Mit dem aufpickendem Geschäft wird sich eine Breakfast Karte etablieren sowie das Angebot mit Tees und Filterkaffees erweitert. Bei den Speisen wird auf saisonale sowie regionale Produkte Wert gelegt.

Das Cafe befindet sich in Kastanienallee 60 in 10119 Berlin. Straßenbahnstation M1 Zionskirchplatz. Öffnungszeiten sind Dienstag bis Sonntag 7.30 -17 Uhr.

Empfehlungen für Top Cafes in Berlin mit dem richtigen Capuccino findet ihr hier:

Lieblings Cafes in Berlin:
Coffee Profilers – Karl Marx Allee 136 (stilvolles Design, hervorragender Espresso, Premium Equipment)
http://ceecee.cc/coffee-profilers-welcher-kaffee-bist-du/

Garcon de Cafe – Mullackstrasse 32 – french flair. Amazing bullet proof coffee

Mokofuk – Grünberger Strasse 75 – eigene persönliche Kaffeeerlebnis (Robusta)

Passenger Coffee – Oppelner Str. 45 typisch Kreuzberg , super cappuccino
http://cafekulturberlin.blogspot.de/2013/03/passenger-espresso-kreuzberg_14.html

Bonanza Coffee Heros – Mein Favorit für Filterkaffee
http://bonanzacoffee.de/

Röststätte – Ackerstrasse 173 – fantastische saisonale Espressos, feinstes Equipment

Giros Coffeebar – Knesebeckstrasse 5
http://www.girocoffeebar.de/

Coffee Obsession Jens Braune del Angel
Coffee Obsession Jens Braune del Angel
Coffee Obsession Jens Braune del Angel
Coffee Obsession Jens Braune del Angel
Coffee Obsession Jens Braune del Angel
Coffee Obsession Jens Braune del Angel

Ludwig Spitzer ist Barista und eröffnet in Berlin sein Cafe Spitzer und bietet verschiedenste Kaffeespezialitäten an und auch Workshops zum Thema „Latte Art“. Weitere Foodfotos von mir findet ihr auch hier:

https://www.jens-braune.de/foodfotografie/