Mitarbeiterfotos für Deine Firma

Teamfotos und Mitarbeiterfotos sind immer eine Herausforderung, denn letztendlich haben wir viele Mitarbeiter, die alle gleichwertig auf einem Foto zur Geltung kommen sollten. Zuerst geht es um die Positionierung des Teams, wer soll wo stehen und in welcher Zusammenstellung sollen die Teams abgelichtet werden. Sowohl kleinere Teams 4- 6 Personen als auch große Teams größer 10 Personen werden von mir als Fotograf mit Sorgfalt und Liebe zum Detail vorbereitet.

Der Hintergrund ist mit entscheiden auch für die spätere Wirkung auf dem Foto. Soll es ein neutraler Hintergrund sein, wird später in der Postproduktion ein entsprechender Hintergrund in das Bild eingefügt. Ich unterstütze meine Kunden auch dahingehend, dass wir vor Ort bei der Besichtigung möglicher Fotoszenen im Unternehmen Alternativen aufzeigen.

Wenn ich im Büro fotografiere, können die Elemente z.B. eines Großraumbüros verschwommen im Hintergrund aufgenommen werden. So erkennt der Betrachter gleich aus welchem Umfeld die Personen kommen und es gibt eine bessere Identifizierung mit der Person. Businessfotografie in Frankfurt sorgt mit der imposanten Skyline im Hintergrund für Abwechslung.

Wenn du deine Mitarbeiter präsentieren möchten, buchen hier ein Businessshooting für professionelle Businessfotos. Umfangreiche Beratung und Inszenierung inklusive.