, , ,

Eventfotografie für Progros

Eventfotografie Für Progros

Progros und Top Supply

Eventfotografie am Beispiel progros. Dokumentation des Nr. 1 Kongresses für Einkaufsstrategien und Management – Top Supply

Wir geben alles, dass Sie besser einkaufen, dass Sie richtig investieren, dass Sie mehr Geld übrig haben. Dafür geben wir alles. Jeden Tag. Mit Erfolg !


So lautet die Mission „buy“ progros und diese Mission wurde auch erneut mit dem Top Supply Kongress im Kameha Grand Hotel in Bonn umgesetzt.

Ich gebe als Fotograf auch jeden Tag alles und freue mich, dass ich auch Kunden wie Progros habe, die mir über Jahre hinweg Ihr Vertrauen schenken und für die ich auch in diesem Jahr erneut diese Top Veranstaltung fotografieren durfte.

progros, feiert in diesem Jahr 2016 das 30-jährige Firmenjubiläum und will bis Ende 2020 die Einkaufsumsätze auf 250 Millionen Euro steigern und auf 1.000 Hotels wachsen.

Eventfotografie Top Supply mit Progros


Am 13. September 2016 hat progros zum fünften Mal in Folge Top Supply, der Nr. 1 Kongress für Einkaufsstrategien und Management, veranstaltet. Der Kongress fand im Kameha Grand Bonn statt und wurde von 550 Entscheidern besucht, die sich auch über Strategien, Konzepte und Trends für die Hospitality Branche informierten und austauschten.

Erstklassige Referenten, ein GRAND Market mit rund 100 Ausstellern und die Vorstellung der neuesten progros-Trendstudie „Einkauf in der Hotellerie 2016“ standen unter anderem auf dem Programm. Top Supply 2016 fokussierte dabei die drei Themengebiete „Strategy & Concepts“, „Food’ure & Trends“ sowie „Interior & Design“.

Ich durfte diesen Kongress, der alle 2-3 Jahre stattfindet nun zum 2. Mal in Folge als Fotograf dokumentieren und freue mich, dass ich erneut auch das Vertrauen des Kunden erhielt.
Meine Aufgabe bestand darin, sowohl gesamten Kongress als auch zwei Abendveranstaltungen zu dokumentieren. Weiterhin sollten auch Fotos von den Ausstellern gemacht werden, die Ihre Produkte und Dienstleistungen tagsüber im GRAND Market zeigten.

Mein Einsatz als Fotograf begann mit der Anreise nach Bonn aus Frankfurt und der ersten Vorbesprechung des Ablaufs und Begehung des Grand Market. Bereits der erste Abend begann mit einem Highlight, dem Empfang der Teilnehmer und Ausrichtung eines bayerischen Abends, der bei bestem Wetter auch auf der Außenterasse stattfand. Der überwiegende Teil der Gäste kam in bayerischer Tracht

Eventfotografie-Top Supply - Fotograf Jens Braune del Angel Photography
Eventfotografie-Top Supply - Fotograf Jens Braune del Angel Photography

Der zweite Tag begann mit dem Kongress und Top Referenten. Da es abends dann auch noch eine Abendveranstaltung im Alten Bundestag gab, standen 15 Stunden Fotografie Einsatz auf dem Programm.

AHGZ mit ein Partner der Veranstaltung benötigte kurzfristig noch am ersten Tag gleich einige Bilder der Auftaktveranstaltung . So wurde ich dann gebeten, ausgewählte Pressebilder kurzfristig noch nach den ersten Vorträgen zur Verfügung zu stellen.

Eventfotografie-Top Supply - Fotograf Jens Braune del Angel Photography

Anke Cimbal und Jochen Köhler eröffneten den Kongress.

Der Grand Market mit den rund 100 Ausstellern ist aus meiner Sicht auch ein besonderes Highlight, da hier auf engstem Raum die verschiedensten Serviceanbieter für die Hotellerie mit Ihren Produkten werben. Tolles Essen und Special Drinks gehörten natürlich auch mit dazu.

Eventfotografie-Top Supply - Fotograf Jens Braune del Angel Photography
jjb_2884

Key Note Speaker auf dem Kongress:

Prof. Dr. Christian Buer stellte in der neuesten Studie „Einkauf in der Hotellerie 2016“ die aktuellsten Fakten da.

Eventfotografie-Top Supply - Fotograf Jens Braune del Angel Photography
Eventfotografie-Top Supply - Fotograf Jens Braune del Angel Photography

HOT – Heiße Gastrotrends wurden von Jean Georges Ploner und Tim Plasse vorgestellt. Für mich als Fotograf auch super spannend, da ich ja auch Food Themen mit im Portfolio habe.

Eventfotografie-Top Supply - Fotograf Jens Braune del Angel Photography

Jörg Hidding zeigte auf welche neuen Future Fitness Konzepte auch im Hotelbereich Mehrumsatz erbringen.

Michael Todt von Lindner Hotels AG stellte die neue Markenstrategie für „Me and all“ vor.Individuelle Hotels, die sich in urbanenLagen befinden und durch hochwertige Ausstattungselemete und Desing überzeugen..Ein Gastredner Klaus Kobjoll, Inhaber vom Schindlerhof, konnte nicht live vor Ort sein. So wurde dann das Thema : Erfolgreiche Senkung der Foodcost, „Case Study Schindlerhof als Videoübertragung vorgestellt durch Interviews von Jochen Köhler (Geschäftsführer progros) und Rolf Westermann (Chefredakteur AHGZ).

Die Architektin Corinna Kretschmar Joehnk hat sich mit Ihrer Firma JOI-Design auf Hospitality Design spezialisiert und zeigte an Hand von internationalen Designtrends für die Hotellerie und Gastronomie was zur Zeit En Vogue ist.

Am Ende der Veranstaltung trat Harry Wijnvoord auf die Bühne und zeigte an Hand von Verkaufsbeispielen und Anekdoten aus seinem Berufsleben auf, wie Einkauf und Verkauf auch voneinander abhängen.
Eventfotografie-Top Supply - Fotograf Jens Braune del Angel Photography

Den Abschluß des Kongress bildete die Grand Evening Veranstaltung im „Alten Bundestag“. Kabarettistin Simone Solga parodierte die Politik von Angela Merkel.

Zum Schluß gab es ein Danke-Schön von Jochen Köhler an sein gesamtes Team und einen Rückblick auf 30 Jahre progros gefolgt von einer Grand Party mit der Urban Club Band – Deutschlands Club Band Nr. 1 mit Gast Star Dante Thomas.

Eventfotografie-Top Supply - Fotograf Jens Braune del Angel Photography

Fazit:
Die Top Supply ist einer der besten Veranstaltungen, die alle 2 Jahre stattfindet und nicht nur hervorragende organisiert ist, mit Top Referenten neue Impulse setzt, sondern auch mit Ausstellern im Messeformat für mich ein besonderes Highlight als Fotograf in diesem Jahr war.

Hier geht es zur Bildgalerie:
https://www.picdrop.com/jensbraunedelangel/Top+Supply+Best+of