Positionierung als Fotograf

Businessfotos

Wie positiniere ich mich als Fotograf und benötige ich eine neue Webseite ?

Was zeichnet eine gute Webseite eines Fotografen aus? Sind es nur die Bilder, die für sich sprechen oder sind auch weitere Merkmale wichtig geworden im heutigen Zeitalter der Selbstvermarktung?

Auch für uns Fotografen wird es immer wichtiger, dass wir neben den Bilder und einer ansprechenden Webseite uns optimal am Markt positionieren. Mein Ziel mit der neuen Webseite war es, meine Serviceleistungen mit den Themen: Businessfotografie, Eventfotografie und Foodfotografie klarer herauszuarbeiten.

Businessportraits und Business Fotografie

Bei den Businessportraits geht es darum, die Kunden professionell und authentisch abzulichten, so dass die Fotos auch langfristig unterschiedlich genutzt werden können. Ich arbeite hier auch im Team mit professionellem Make Up Artisten zusammen, so dass schon am Set vor Ort auf die Details geachtet wird. Alle Fotorechte und ein faires Preis-, Leistungsverhältnis schätzen meine Kunden besonders und den schnellen Lieferservice.

Eventfotografie

Auch wenn Events durch die Coronakrise stark eingeschränkt wurden und Hybridveranstaltungen jetzt den Markt dominieren, sind emotionale Eventfotos auch für die Vermarktung und für das Story Telling in den Sozialen Medien nach wie vor wichtig. Die Eventfotos lassen sich vielseitig einsetzen und somit positioniert sich auch der Auftraggeber bei seinen Kunden als innovativer und professioneller Leistungsanbieter.

Foodfotografie Frankfurt

Foodfotos lassen sich vielseitig einsetzen und sowohl Caterer, Gastronomen als auch Köche benötigen immer wieder neue, authentische Foodfotos um Ihr Können darzustellen. Ob es nun ein Kochbuch ist, Rezeptempfehlungen oder die Seite als Eventveranstalter, der auch die gastronomischen Highlights der Veranstaltung setzt, gute Foodfotos steigern auch den Umsatz des Auftraggebers.

Die Foodfotos werden in Abstimmung mit dem Küchenchef so umgesetzt, dass Sie zum Konzept des Auftraggebers passen. Auch die Ergänzung durch Videosequenzen, die zusammen mit den Foodfotos auch für Anzeigen genutzt werden können, biete ich meinen Kunden als Gesamtkonzept mit an.

Suchmaschinenoptimierung für Fotografen

Für eine optimale Positionierung und eine durchdachte Sichtbarkeit im Internet gehört natürlich auch eine umfassende Suchmaschinenoptimierung und die Ergänzung meines Portfolios als Fotograf.  Meine neue Seite enthält nun optimierte Ladezeiten meiner Bildgalerien, Verbesserungen in den Bereichen Sicherheit und Performance und auch Anti Spam Maßnahmen wurden mit in das neue Konzept eingebunden.

Google Search Console und Google Analytics

Alle Maßnahmen tragen ebenfalls dazu bei, dass ich auch langfristig eine verbesserte Suchmaschinen Optimierung erzielen werde. Die Überprüfung kann durch Google Search Console und Google Analytics erfolgen. Hier kann man seine Seiten analysieren und schauen, welche Beiträge und Suchbegriffe besonders stark gefragt sind.

Meine Kunden erhalten diverse Zusatzleistungen, die ich zusätzlich zu meinen Fotos mit anbiete und im Blogbereich besser darstellen werde. Dazu gehören Themen wie die Perfektionierung des Internetauftritts mit guten Bildern, ein professionelles E-Mail Marketing bei der Vermarktung von Pressebildern , und Videozusatzleistungen, die ich in Zusammenarbeit mit Partner realisiert habe.

Ich wünsche viel Spaß beim Durchstöbern der Webseite. Sicherlich ist nicht alles perfekt und wenn es Verbesserungsvorschläge gibt, so freue ich mich über eine persönliche Nachricht. Mein besonderer Dank gilt an dieser Stelle Oliver Zeiger von Inmotion Medien, der diese neue Webseite konzipiert und realisiert hat.

Nehmen Sie jetzt Kontakt zu mir auf ...

... für professionelle Fotos unter +49 178 3630458 oder unter foto@jens-braune.de.