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Fotografie und Online Marketing

Businessfoto Matthias Born Berenberg Bank

In den letzten Jahren ist Online Marketing immer wichtiger geworden und das Internet hat sich zur größten Kommunikationsplatform entwickelt. Die Form der Kundenanspreache wird immer wichtiger wird immer komplexer. Ich habe jetzt durch meine Zusatzausbildung zum Online Marketing Manager weitere Kenntnisse in der digitalen Vermarktung aufgebaut.

Social Media für Firmen

Was macht nun eine Online Marketing Manager?

Als Online Marketing Manager besteht die Aufgabe darin, sich um alle digitalen Marketingprojekte zu kümmern. Bin ich nun ein Online Marketing Profi ? Die Themen sind heute so komplex und vielseitig, dass es Spezialisten gibt für die unterschiedlichen Plattformen. Soll ich eine Anzeige auf Facebook schalten oder sind Google Adverts geeigneter für mein Unternehmen?

Welchen Erfolg erziele ich mit meinen Marketing Maßnahmen und wie kann ich den den Erfolg messen?

Durch den Erwerb von Grundkenntnissen kann ich meine meine Kunden neben dem Thema Fotografie, jetzt zusätzlich darin unterstützen, Ihre Produkte und Dienstleistungen in den verschiedenen Online Kanälen „richtig“ zu positionieren.

Webdesign

Was nutzt mir eine schöne Webseite, wenn ich nicht im Internet gefunden werde und Texte und Keywords nicht passend eingebunden wurden. Daher steht am Anfang immer nicht das Design sondern die Ausarbeitung eines Konzepts. Zusammen mit Partnern unterstütze ich meine Kunden auch als Fotograf mit einem einheitlichen Konzept, indem die Fotos in eine performante Webseite eingebunden werden und die Texte sich auch nach den Bedürfnissen Ihrer Kunden ausrichten. Eine responsive Webseite ist heute besonders wichtig, da viele Suchanfragen auch über das Handy stattfinden. Weitere Bestandteile für eine neue Webseite sind Punkte wie die Sicherheit Ihrer Webseite, regelmäßige Backups und die Optimierung Ihrer Texte für Suchmaschinen.

SEO

Durch die Optimierung Ihrer Webseite bekommen Sie ein besseres Webseiten Ranking und werden in den Suchergebnissen dann auch gut gefunden. Vor der Erstellung einer Webseite ist somit ein erster „SEO Ranking Check“ wichtig. Lassen Sie Ihr Google Ranking einmal checken und finden Sie heraus, welche organischen Suchergebnisse bezogen auf Ihre Keywords vorliegen. Dies ist ein wichtiger Schritt auch für das Design Ihrer Webseite, denn dadurch werden auch spätere Suchanfragen nach Ihrer Dienstleistung dafür sorgen, dass Sie im Ranking der Anfragen auf den vordersten Plätzen liegen. Einen ersten SEO Check Ihrer Webseite erhalten Sie bei mir kostenlos.

Landing Pages

Sie haben ein bestimmtes Produkt oder einen Service, den Sie besonders vermarkten möchten? Hier sind Landingpages für Ihr Online Marketing und AdWords Kampagnen besonders wirkungsvoll. Das Interesse Ihrer Kunden wird durch eine Landingpage noch einmal fokussiert und auch hier sorgen die richtigen Fotos und auch kleine Videosequenzen für ein hohes Conversion Ziel indem Sie Ihren Mehrwert in Bild und Text erfolgreich kommunizieren.

Es geht also darum zielgerichteten Content zu generieren, dazu gehören ja auch Fotos, Videoclips und die Kampagnen so zu planen, dass bei größeren Projekten auch die Zusammenarbeit mit Agenturen klappt.

Die Sichtbarkeit meiner Marke oder meines Unternehmens durch durch Performance-Kampagnen auf Facebook, Instagram, LinkedIn, Pinterest und TikTok stärken. Doch welches Medium nutze ich für meine Vermarktung? Hier geht es zuerst darum herauszufinden , welche Kunden ich mit welchen Medien ansprechen möchte.

Neben der Ausarbeitung einer Online Marketing Strategie helfe ich gerne dabei die optimale Sichtbarkeit im Internet zu steigern. Durch den richtigen Einsatz der Fotos kombiniert mit SEO Maßnahmen, einer klugen Webstrategie und einer Auswertung der getroffenen Maßnahmen erhalte die Kunden auch eine ROI Auswertung.

Am Anfang stehen immer die Zielgruppenanalysen und darauf basierend eine geeignete Auswahl der unterschiedlichen Kanäle. Anzeigen auf Facebook/ Instagram oder Google Adverts kombiniert mit individuellen Bildpaketen erhöhen den Traffic der Webseite und durch ein verbessertes Google Ranking erzielen meine Kunden dann auch langfristig mehr Umsatz.

Du hast Interesse an dem Thema und möchtest einen Statusreport deiner Webseite oder auch neue Bilder für Social Media neu einsetzen? Melde dich zu einem ersten Austausch und wir besprechen, welche Maßnahmen der Onsite und Offsite Optimierung für deinen Bereich möglich sind. Die ersten Optimierungsmöglichkeiten besprechen wir dann gerne online und Sie erhalten ein erstes Feedback welche Möglichkeiten es gibt.

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