, , , , , , ,

Fotoshooting mit Senioren

Fotografie Für Senioren

Fotoshooting mit Senioren oder auch sogenannte Best Ager durfte ich für Feierabend.de, eine Community für Senioren umsetzen.

Werbemöglichkeiten für Senioren

Die Werbemöglichkeiten für Senioren sind auf dem Portal Feierabend.de optimal gegeben. Eine zielgruppenspezifische und dialogorientierte Ansprache wird von den Mitarbeitern des Portals professionell umgesetzt. Hier unterstütze ich meinen Kunden mit professionellen Bildern, die die Werbebotschaft unterstreichen.

Als Fotograf ist es wichtig, dass Vertrauen zu den Senioren aufzubauen. Hochwertige, authentische Fotos die im Einklang mit der vorab definierte Werbestrategie sind, werden vor Ort mit den „Best Ager“ umgesetzt.

Überzeugende Inhalte und kreative Formate umzusetzen, gehören mit zur Platform von Feierabend.de.Ein abgerundeter Mix aus Informationen, Beratung & Entertainment werden mit angeboten. Durch den demographischen Wandel sind „alte Menschen“ eine gefragte Zielgruppe. Rentner wollen anders angesprochen werden in der Werbung, denn Sie haben eigene Vorstellung zu den Produkten, die Sie bevorzugen.

Auch beim Fotoshooting mit dieser Zielgruppe ist es wichtig, die richtige Ansprache zu finden und eine vertrauensvolle Atmosphäre während des Fotoshootings zu schaffen und Ihnen die Scheu vor der Kamera zu nehmen.

Kenntnisse über die Zielgruppe der Senioren werden immer wichtiger um die Markteinführung oder ein Relaunch eines neues Produktes erfolgreich durchzuführen. Die geeignete Vorgehensweise, sei es die Bewertung einer Anzeige oder die Analyse zur Optimierung der Kundenbindung, ist nur möglich, wenn auch „ehrliche Antworten“ der Senioren ausgewertet werden.

Aber auch das Wissen über das Kauf-, und Informationsverhalten dieser Zielgruppe ist Bedingung dafür, dass die Kampagne erfolgreich umgesetzt wird. Nach einer perfekten Datenerhebung und Auswertung unterstütze ich meinen Auftraggeber Feierabend.de auch mit neuen Bildideen, die das Marketingkonzept unterstützen.

Mit sogenannten Testimonials wurden Produkttest im Gesundheitsbereich durchgeführt. Native Advertising und Content Marketing sind zentrale Bausteine einer erfolgreichen Werbestrategie. Hier unterstütze ich die individuellen Kundenkampagnen als Fotograf, indem ich die vorab definierten Kommunikationsziele kenne, gemeinsam mit dem Kunden neue Ideen für das Fotoshooting entwickle, die dann stimmig zum Produkt mit den dafür geeigneten Presse-, und Imagefotos umgestetzt werden.

Fotoshooting und zielgerichtete Kampagnen für Senioren

Im Fokus steht die Marke des Kunden. Hier entwickelt Feierabend.de eine zielgerichtete Kampagne. Bei der Vermarktung der Botschaft wurde neben Fotos auch Videos produziert. Das integrierte Full Service Konzept, welches ich als Fotograf mit anbiete, besteht aus aus den Leistungen Fotografie und Video.

Feierabend AgeMan® Altersanzug

Wie erkenne ich die Bedürfnisse meiner Kunden? Wie fühlt sich das Alter an und was bedeutet dies für den die Bereiche Marketing – Vertrieb und Service ? Auch hier gibt Alexander Wild Antworten, indem er verschiedenste Agenturen einlud, am eigenen Leibe zu erfahren, wie sich der Körper eines Seniors anfühlt.

Ich habe sowohl Fotos vom Feierabend AgeMan® Altersanzug angefertigt, als auch die verschiedensten Teilnehmer im Anzug fotografiert.

Hier testet Alexander Wild (CEO von Feierabend.de) noch selbst den Anzug

Agenturen, die Produkte von Senioren mit vermarkten erfahren am eigenen Leib, wie es sich anfühlt „alt“ zu sein.

In dem Artikel „Die Welt mit älteren Augen sehen“ gibt es ebenfalls weitere Informationen.

FAZ – Frankfurter Allgemeine Zeitung (Rhein- Main)
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/demographischer-wandel-die-welt-mit-aelteren-augen-sehen-15508216.html

Dieses Video wurde von der FAZ (Wolfgang Eilmes) erstellt:
https://www.youtube.com/watch?time_continue=30&v=3Cn26jlPzew

Health Care und Gesundheit in der Fotografie
Ich unterstütze meine Kunden auch im Bereich Health Care /Gesundheit.

Durch Videostatements im Bereich Gesundheit in Verbindung mit professionelle Fotos von Senioren unterstütze ich Sie auch im Bereich Content Marketing mit einem einheitlichen Gesamtkonzept.

Die Glaubwürdigkeit und Authentizität der Senioren stehen für mich hier bei im Vordergrund.

Die Werbebotschaft wird auf dem Portal Feierabend.de mit Suchmaschinen Marketing und Bannering professionell umgesetzt.

Wer mehr über die Zielgruppe der Senioren erfahren möchte erhält hier über Feierabend.de weitere wichtige Mediadaten:

https://www.feierabend.de/media/service/mediadaten/mediadaten_feierabend_2019.pdf