, , , ,

Foodfotografie für eine Agentur

Foodfotografie

Foodfotografie für eine Agentur in Zusammenarbeit mit Kreativ Catering, die für das Event: „Das Leben ist schön“ – eine Welt voll Akrobatik, Genuss, Musik & Illusion, auch das Foodkonzept entwickelt hatten.

Die Show vereint erstklassiges Varieté, multithematische Live-Musik-Acts, magische Projektionen und Wasserillusionen sowie kulinarische Genüsse zu einem vierstündigen Programm mit anschließender After-Show-Party.
Auf vier Bühnen erleben die Zuschauer die Wunder und Schönheiten der Welt, mal angespannt-atemberaubend, mal sentimental-poetisch, dann wieder ausgelassen-euphorisch.

Zu dieser Event Reihe gehört auch ein Gourmet-Menu, welches ich fotografieren durfte. Alle Gerichte, ob klassisch, vegetarisch oder vegan, sind harmonisch abgestimmt und wurden von meinem langjährigen Kunden Kreativ Catering entwickelt, für die ich auch in den letzten Jahren sowohl Food Fotos als auch Bilder für die Webseite erstellen durfte.

Das Essen wird in einem anspruchsvollen Ambiente der Fredenhagenhalle Offenbach (bei Frankfurt am Main) serviert und es kommen auch neueste, technische Innovationen wie z.B. LED-Wände, Drehbühnen, eine imposante Wasserleinwand zum Einsatz. Herausragende Musiker und Artisten komplementieren das Event zur Adventszeit 2016. „Das Leben ist Schön“ unterstützt die Deutsche Kinderrheuma-Stiftung, die durch die Botschafter Rosi Mittermaier und Christian Neureuther vertreten wird.

Foodfotografie – Fotos für gastronomische Perfektion

Das Team von Kreativ Catering & Events sorgt für kulinarische Genüsse und gastronomische Perfektion auf Sterne-Niveau. Nach zwölf Jahren kontinuierlicher Aufbauarbeit zählen die Kelkheimer Catering-Profis zu den erfolgreichsten Event- und Messe-Caterern Deutschlands, nicht zuletzt weil sie trotz ihrer Größe stets mit kreativer und individueller Maßarbeit überzeugen. Für die kulinarischen Highlights sorgt das Team um Küchenchef Vincenzo Neri.

Es war mir daher eine besondere Freude, erneut im Food Bereich ein Thema mit Kreativ Catering umzusetzen und zu sehen, wie alle Food Bilder in einem Gesamtkonzept durch die Agentur Circle8 Event GmbH eingesetzt wurden.

Food Fotografie Menü

Meine Aufgabe als Fotograf bestand darin, ein drei Gänge Menü , einige Flaschen Wein und Whiskey abzulichten, die an dem Abend den Gästen serviert werden. Die Food Fotos sollten sowohl für die Speisekarte als auch für die Webseite der Veranstaltung genutzt werden. Ziel war es wie immer, die Gerichte authentisch abzulichten, so dass der Gast schon auf der Webseite einen Vorgeschmack bekommt, wie das Essen serviert wird.

Food Fotografie-Fotograf Jens Braune del Angel Photography

Vor Ort beim Shooting wurden die Aufnahmen am Set sowohl von der Auftraggeberin persönlich, Frau Regina Lohr, dem Chefkoch Vincenzo Neri, als auch der Geschäftsführerin Frau Christina Herold von Kreativ Catering, hier im Bild, beurteilt.

Da die Bilder sofort auf meinem Laptop übertragen wurden, konnte man schon am Set festlegen, welche Aufnahmen später in welchem Format verwendet werden sollten.

Die Gäste erhalten eine regionales Vorspeise-Ensemble aus Taunusforelle, Rote Beete, Pastinake, Muskatkürbis, Cranberrie und Mandelmilch. Die Vorspeise ist auch als vegetarische/vegane Alternative erhältlich.
Danach serviert das Team American Blackrip Beef mit Safran-Polenta und Wurzelgemüse. Alternativ steht eine vegetarische/vegane Alternative zur Auswahl, die bei der Reservierung mit ausgewählt werden kann. Hier kommen ein paar Bilder vom Shooting:

Food Fotografie-Fotograf Jens Braune del Angel Photography

Food Fotografie-Fotograf Jens Braune del Angel Photography

Food Fotografie-Fotograf Jens Braune del Angel Photography

Food Fotografie-Fotograf Jens Braune del Angel Photography

Das komplette Menü und weitere Highlights der Veranstaltung finden Sie hier: