Food by Bantschow und Bantschow

Food Fotografie by Jens Braune del Angel

Lust auf leckere und ausgefallene Gerichte und optische Highlights ?

Als Familienunternehmen engagiert sich das Familienunternehmen Bantschow und Bantschow im Bereich Catering und in der Schulverpflegung. Die Produktion erfolgt in Klein Umstadt und nach Verfügbarkeit und Saisoin werden regionale und Bio Produkte verwendet.

Für das Dacapo Variete in Darmstadt führt Bantschow und Bantschow bereits im 2 Mal in Folge das Catering durch. Wer für zweieinhalb Stunden den Alltag vergessen möchte, eine Welt voller Akrobatik, Tanz und Musik erleben möchte und dazu hervorragend Essen möchte, der darf sich die Show in Darmstadt nicht entgehen lassen, die vom 30.11.2018 bis zum 31.12.2018 in Darmstadt am Karolinenplatz stattfindet.

http://dacapo-variete.de/location/tipidrom

Meine Aufgabe bestand darin, die 4 Gerichte, die während der Show serviert werden, so zu fotografieren, daß Sie nicht nur schmackhaft erscheinen sondern auch Lust auf das bestellte Menu bereiten.

Ich hatte bereits vor einigen Jahren schon einmal Food Aufnahmen durchgeführt und da ich für den Produzenten der Show Herrn Jungeli schon einmal fotografiert hatte vor Jahren, ergab sich nun die Gelegenheit erneut hochwertige Foodfotos anzufertigen.

Hier kocht der Chef noch persönlich


Ben Bantschow ist immer im Einsatz und immer gut gelaunt. Ein Vollprofi, der auch unter Druck sich nicht aus der Ruhe bringen läßt.

Der Tag begann morgens um 09 Uhr und begann mit dem Aufbau des Lichtequipments und den ersten Testfotos. Vor Ort wurden verschiedene Situationen ausprobiert um herauszufinden auf welchem Hintergrund die Speisen am besten Ihre Wirkung entfalten.

Am Ende haben wir uns nicht für „normal üblichen Teller“ entschieden, sondern wählten spezielle Schieferplatten aus, die für dieses „3 Gang Menu Da Capo Variete “die servierten Gerichte besonders zur Geltung brachten.

Immer wurde wurden neue Kombinationen ausprobiert und auch das Zusammenspiel zwischen am Set zeigte mir, hier war ein eingespieltes Team vor Ort. Das Ehepaar Bantschow und Bantschow zeigte mir, was es bedeutet nicht nur als Paar eine Einheit zu bilden, sondern auch im Arbeitsalltag bildeten beide für mich eine gut eingespielte Einheit, die ich selten in dieser Branche erlebt habe.

Ich bedanke mich für diesen wunderbaren Auftrag und wünsche allen Beteiligten viel Erfolg !

Wer das genaue Menü erfahren möchte, wendet sich bitte an:
http://dacapo-variete.de/component/content/?id=4&Itemid=122

Rufen Sie mich an: 0178 3630458

Ich unterstütze Sie mit neuen Foodfotografien. Fordern Sie jetzt Ihr individuelles Angebot an.