Eventfotografie Hessenmetall

Hessenmetall IT Forum

Die Metall und Elektroindustrie ist hoch digitalisiert und es gibt jede Menge Einsatzmöglichkeiten für KI. Daher war es auch für mich sehr interessant, nicht nur für Hessenmetall die Dokumentation der Veranstaltung durchzuführen, sondern auch mit teilhaben zu dürfen, Potenziale und Erfolge von Künstlicher Intelligenz in der Forschung und Industrie von der Vortragsrednern zu erfahren.

Die Veranstaltung fand am 03.03.2020 in den Räumen des TechQuartiers in Frankfurt statt in Kooperation der TU Darmstadt.

Im Fokus stand dabei den Unternehmen einmal aufzuzeigen, welche praktischen Anwendungsmöglichkeiten es bereits gibt und wie die Unternehmen die KI Anwendungen für sich nutzen können.

Mit der Veranstaltung IT Forum bringt Hessenmetall Anwender und IT-Anbieter zusammen und zeigt konkrete Anwendungsmöglichkeiten der KI Technologie auf. Der Erfolg einer KI Initiative hängt nicht von den Ideen ab sondern von der Qualität der Umsetzung. Neben Expertise und dem Aufbau einer geeigneten Infrastruktur ist die Möglichkeit der Skalierung wichtig.

Auch die Digitalisierungsstrategie von Eintracht Frankfurt war ein spannender Vortrag. Welche neuen digitalen Geschäftsmodelle rund um eine eigene digitale Platform der Verein aufbaut, erklärt Timm Jäger, Referent des Vorstandes von Eintracht Frankfurt.

Alle Ergebnisse und Präsentation der Veranstaltung finden Sie hier:

https://www.hessenmetall.de/newsroom/presse/meldung-7-it.html

Nehmen Sie jetzt Kontakt zu mir auf ...

... für professionelle Fotos unter +49 178 3630458 oder unter foto@jens-braune.de.