Eventfotografie Börsenspiel Trader 2021

Eventfotografie Gruppenbild Sieger Jaguar E-Type Trader 2021

Börsenspiel Trader 21

Eventfotografie Smart denken, clever handeln, so lautete das Motto des diesjährigen Börsenpiels Trader 2021, welches ich jetzt schon zum wiederholten Male fotografisch mit der Siegesfeier in Frankfurt festhalten durfte.

Beim Börsenspiel können Börsenneulinge risikolos und spielerisch ihre Handelsstrategie testen. Bereits zum 19. Mal in Folge findet das Börsenspiel statt. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr mit über 30.000 Teilnehmern wurde auch dieser Trader 2021 erneut durch Société Générale gemeinsam mit BÖRSE ONLINE, Börse Stuttgart, comdirect, Jaguar, ntv sowie t-online durchgeführt.

Fiktives Depot zum Üben

Mit einem fiktiven Depot und unter realen Handelsbedingungen suchte das Société Générale-Derivateteam acht Wochen lang den Trader 2021.

Die Entwicklung des deutschen Leitindex stellte die Teilnehmer während der Spielzeit des diesjährigen Online-Börsenspiels Trader 2021 vor große Herausforderungen. Mehr als 25.000 Teilnehmer kämpften über insgesamt acht Wochen um die Spitzenplatzierung und den damit verbundenen Hauptpreis, einen Jaguar I-PACE im Wert von mehr als 80.000 Euro.

Jeder Spieler startete mit zwei Depots, die jeweils mit einem Startwert von 100.000 Euro Spielgeld ausgestattet waren. Ab dem Start am 6. September konnten alle an der Börse Stuttgart gelisteten Aktien und alle Zertifikate und Optionsscheine von Société Générale gehandelt werden. Der Gewinner handelte mit Call- & Put-Optionsscheinen auf den DAX.

Eventfotos im feierlichen Rahmen

Unter Berücksichtigung der „G+ Regelung fand die Preisverleihung in Frankfurt im ​​SOHO FRANKFURT einem Fine Casual Dining Restaurant statt.

Wie in den Jahren zuvor wurde das Börsenspiel von der bekannten ntv Moderatorin Sibylle Schar gemeinsam mit Anouch Alexander Wilhelms, dem Spielleiter, durch den Abend geführt.

Nehmen Sie jetzt Kontakt zu mir auf ...

... für professionelle Fotos unter +49 178 3630458 oder unter foto@jens-braune.de.