Businessfotografie comdirect Bank – Bilanzpressekonferenz 2020

Pressefotografie Comdirect Jens Braune

Businessfotografie in Form von Pressefotos durfte ich auch 2019 erneut für die comdirect Bank durchführen. Die Bilanzpressekonferenz des Geschäftsjahres 2019 fand im Ruderclub Germania in Frankfurt statt.

Pressefotografie Banking

Bei Pressekonferenzen geht es dem Kunden natürlich auch darum, dass die Fotos sehr schnell online gestellt werden. Neben der Beschriftung der Fotos (IPTC Daten) ist Schnelligkeit also sehr wichtig.

Ich fotografiere direkt von der Kamera in einen Laptop, die Übertragung der Bilder erfolgt per WLAN. Meine Kunden erhalten somit auch am Set schon eine erste Übersicht der Bilder. Wichtig ist es für mich auch, dass ich die Personen, lebendig, natürlich und authentisch fotografiere.

Bei einem Fotoshooting mit Studiol Lichtequipment und der Zusammenarbeit mit einer Make Up Artistin, kann der Fotograf mit seinen Kunden die „Fotogeschichte“ entwickeln und es steht mehr Zeit zur Verfügung.

In der Pressefotografie geht es in erster Linie darum, in kurzer Zeit alle Bilder so aufbereitet zu haben, daß das Bildmaterial auch schnell publiziert werden kann. Auch kleine Details, wie die Aufstellung der Roll Ups, Türrahmen, Beamer sind wichtig. So teste ich vor dem Eintreffen der Journalisten vorab immer das Licht und die verschiedensten Varianten.

Während der Pressekonferenz sollte der Fotograf lautlos agieren und die Pressekonferenz nicht durch laute Auslösegeräusche der Kamera stören. Es gibt inzwischen viele lautlose, spiegellose Kameras, so daß auch hier seitens der Technik eine Lösung vorhanden ist.

Unterschiedliche Bilder, verschiedenste Blickwinkel führen dazu, dass mein Kunde auch unterschiedliche Fotos erhält, die er vielseitig einsetzen kann, wie z.B. auf Social Media wie Linkedin, Facebook.

Nehmen Sie jetzt Kontakt zu mir auf ...

... für professionelle Fotos unter +49 178 3630458 oder unter foto@jens-braune.de.