, , , ,

Business Fotografie Provadis

Business Fotografie Provadis Corporate Events

Business Fotografie Provadis Corporate Events

Mit der neu gegründeten Abteilung Provadis Corporate Events kam die Anforderung nach neuen Business Portraits und neuen Business Fotos, die in eine neue Webseite integriert werden sollten.

Provadis sorgt für klare Sicht bei allen Fragen rund um Ausbildung und Berufsorientierung. Die neue Abteilung „Corporate Events“ organisiert nicht nur Veranstaltungen für die Provadis Gruppe sondern setzt Momente auch für externe Kunden gekonnt in Szene.

Corporate Events steht den Kunden ab sofort mit umfassendem Branchen- und Event-Know-how bei der Planung, Organisation und Realisierung von ganz unterschiedlichen Veranstaltungsformaten zur Seite. Die Unterstützung erfolgt bei Tagungen, Kongressen, Kunden,- und Mitarbeiterveranstaltungen, Messen, Workshops, PR-Events.

Bei der professionellen Umsetzung ging es darum, neues, Business-Bildmaterial für den eigenen Webauftritt zu erstellen. Hier gab es im ersten Vorgespräch mit dem Leiter der Corporate Event Abteilung Herrn Marko Litzinger einen Austausch welche Bilder für die neue Webseite benötigt wurden. Es sollten keine gekauften Stockfotos zum Einsatz kommen, sonder Mitarbeiter des Unternehmens mit abgebildet werden.

Wie schaffe ich es positive Verbindungen zu schaffen und Momente und Teammitglieder so in „Szene zu setzen“, dass es eine stimmige Bildbotschaft auch für den neuen Webauftritt gibt ?

Wie schaffe ich es aus Ereignissen Erlebnisse zu machen und Bildmomente so abzulichten, dass Sie positiv in Erinnerung bleiben?

Auch beim Shooting ging es für darum, einerseits die Kundenvorgabe so umzusetzen, dass die vorgegebene Bildmotive, passend zum Konzept der neuen Webseite aufgenommen wurden. Andererseits ist es stets mein mein persönliches Anliegen, daß auch die Teilnehmer beim Shooting ein positive Erinnerung an diesem Tag mitnahmen.

Ablauf Business Fotografie

Ich hatte im ersten Gespräch mit Herrn Litzinger die ersten Bildmotive an Hand von „Stockfotos“ gezeigt bekommen und wir gingen vor Ort die möglichen Bildstile und den Ablauf des Fotoshootings durch.

Danach wurden die Teilnehmer zusammengestellt. Es sollten alle Altersgruppen vertreten sein, da Provadis ja auch als Agentur verschiedenste Konzepte für alle Altersgruppen ausarbeitet.

  • Die folgenden Bildthemen sollten umgesetzt werden:
  • Darstellung des Teams bei der Arbeit
  • Beratung, Konzeption
  • Planung und Ausarbeitung von Konzepten
  • Portraits vom Führungsteam (Herr Litzinger und Frau Matthiesen
  • und zum Abschluss ein Bild „Positives Feedback“ (Applaus )

Business Fotografie Provadis

Business Fotografie Provadis

Wichtig war es auch, dass der Provadis eigene Mediengestalter und Grafiker vor Ort anwesend war. Denn so konnten wir gemeinsam auch gleich am Set die Fotos während des Shootings auswerten und Wünsche des Kunden wurden vor Ort sofort umgesetzt.

Bei diesem Teambild wurde z.B. auch im Nachhinein der schwarze Bildschirm durch die Schrift „corporate Events“ ersetzt. Hier war es wichtig, dass die Teammitglieder authentisch dargestellt wurden und das Thema Brainstorming für die Ausarbeitung einer Veranstaltung auch bildlich umgesetzt wurde.

Aus Ereignissen Erlebnisse machen. Momente inszenieren, die positiv in Erinnerung bleiben. Ihr Unternehmen präsentieren, Ihre Botschaft verankern. Provadis Corporate Events unterstützt Ihr Anliegen.

Business Fotografie Provadis Weitere Infos finden Sie auch hier:

https://www.provadis.de/corporate-events/