, , , , ,

Business Fotografie bei Provadis

Business Fotografie Bei Provadis – Making Of

Für die Provadis Gruppe durfte ich das Thema Provadis 4.0 fotografisch umsetzen. Internationale Kunden und Partnern setzen auf das Know –how von Provadis im Bereich der Eignungs-, und Wissensdiagnostik, Aus- und Weiterbildung, Personalentwicklung und – Vermittlung und bei der Entwicklung und Durchführung von bedarfsgerechten Schulungskonzepten. Im Rahmen eines Business Fotoshootings durfte ich das Thema Provadis 4.0 fotografisch umsetzen.

Business Portraits für eine Hochschule

Ausgewählte Mitarbeiter wurden in verschiedensten Situationen abgelichtet und sollten authentisch und kompetent  portraitiert werden.

In der Corporate Fotografie kommt es für mich mit darauf an, dass die von mir fotografierten Mitarbeiter des Unternehmens, authentisch und sympathisch festgehalten werden. Ein gutes Bild ermöglicht einen guten Einstieg in das Thema der Unternehmensseite.

Mit zum Alltag eines Fotoshootings gehört es , dass die vereinbarten Fotoszenen und Themen zeitgerecht umgesetzt werden. Die Fotoproduktion wird professionell und entspannt durchgeführt und für alle Teilnehmer möchte ich ein Erlebnis schaffen. Dazu gehört es, dass ich die involvierten Teilnehmer auch während des Shootings immer wieder mit einbinde, motiviere und wir gemeinsam im Team, bestehend aus Fotograf – Filmer, Visagistin, Modells und Auftraggeber, die Wertigkeit des Themas aufzeigen. Die Mitarbeiter bekommen durch Ihre Teilnahme auch die Gelegenheit Ihre Tätigkeit fürs Unternehmen mit hochwertigen Bildern zu untermauern.

Ein wesentlicher Faktor ist das oft zitierte Wort Authentizität. Die Fotos müssen einen klaren Bezug zum Unternehmen und zur Zielgruppe haben. Individuelle Lösungen und Kreativität setze ich auch am Set mit um, denn auch wenn die Vorgaben festgelegt wurden, was den Bildaufbau und das Set betrifft, ergeben sich vor Ort im Austausch und Zusammenspiel mit allen Beteiligten auch neue Situationen, die ich dann zusätzlich mit einem anderen Blickwinkel umsetze.

Für mich zählt die kooperative Zusammenarbeit und die Zufriedenheit des Kunden. Daher nehme ich mir auch in der Vorbereitung durch einen detaillierten Ablaufplan des Shootings und eine vorherige „Begehung“ der einzelnen Fotoszenen auch im Vorfeld die Zeit mich mit meinen Kunden abzustimmen.

In diesem Video bekommen Sie einen Einblick hinter den Kulissen und erfahren wie ich das Thema Corporate-, Business Fotografie umsetze und als Fotograf agiere.